27.08.2023
Tag des Sportes

Am Montag, dem 26. Juni, veranstalteten die Schulen der Gemeinde Burg-Reuland ihren Tag des Sports für die Primarschüler.

Die Schüler des 5. und 6. Schuljahres unternahmen eine Radtour. In einer Art „Sternfahrt“ trafen sich die Schüler der Fusion Kreuzberg mit denen der Fusion Reuland am Tunnel von Lommersweiler. Sie setzten ihre Fahrt nach Weppeler fort, wo sie einige Stunden an der Our verbrachten. Anschließend fuhren sie gemeinsam zurück zur Burg von Reuland. Hier wetteiferten sie bei den Staffelspielen um den Gruppensieg, bevor sie sich mit einem Grillwürstchen stärkten. Gegen 18 Uhr 30 wurden die Schüler von ihren Eltern abgeholt.

Für die Schüler des 1. bis 4. Schuljahres wurden elf Sportateliers geplant: Fußball, Judo, Basketball, Turnen, Hockey, Spielplatz, Staffelspiel, Tchoukball, Leichtathletik, Badminton und Mapiko.