10.11.2022
Waldbesuch

Anlässlich des „Weekend du bois“ trafen sich die Schüler des 5. und 6. Schuljahres der Gemeindeschulen Kreuzberg, Maldingen, Braunlauf und Lascheid im Waldstück Grüfflinger Hardt.

Dort wurden sie bereits von unseren Revierförstern der Gemeinde Burg-Reuland erwartet. Elisa Maraite und Johannes Falter führten unsere Kinder gekonnt in die Geheimnisse des Waldes ein. So kamen u.a. folgende Themen zur Sprache: korrektes Verhalten der Waldbesucher, Tiere des Waldes, Pflanzen des Waldes, die rasche Ausbreitung des Borkenkäfers, die Schädlingsbekämpfung, das Kennzeichnen und Durchforsten der angepflanzten Wälder und das Messen des Durchmessers und der Länge eines hoch gewachsenen Baumes.

Natürlich erklärten Elisa und Johannes unseren Schülern ebenfalls ihre interessante und naturverbundene Arbeit in den heimischen Wäldern.

Vielen Dank euch beiden!