18.12.2022
Sei gegrüßt lieber Nikolaus!

Wir freuen uns, dass der Nikolaus, der Hansmuff, Eltern und Großeltern heute unsere Gäste sind.

Während der letzten Wochen haben viele Proben stattgefunden und nun freuen wir uns, ein schönes Programm präsentieren zu dürfen.

Den Anfang macht der Kindergarten mit der Theaterauffäuhrung:"Der gestohlene Weihnachtsstern"

Wir schreiben das Jahr 2022. Der kleine Weihnachtsstern freut sich auf die Adventszeit, doch irgendwie beachtet ihn keiner.

Alle sind so sehr damit beschäftigt viele Dinge zu erledigen, dass ihn niemand beachtet.

Als eine Diebesband den Weihnachtsstern entführt und von den Hirten und den heilgen drei Königen Lösegeld fordert, geschieht jedoch ein kleines Wunder.

Weiter geht es mit einem französischen Theaterstück des 4. und 6. Schuljahres

Nous sommes à Paris dans le restaurant "la bonne cuisine française". Matthäus est le chef du restaurant. Jan et Nehemia sont des touristes belges qui veulent découvrir la bonne cuisine française. `

Das 1. und 2. Schuljahr präsentiert ein Lied: Entrez-donc Saint-Nicolas

Les enfants de première et deuxième années ont été gentils et ils sont très content de voir Saint Nicolas. Ils vont chanter et danser pour lui.

18.12.2022
Das 4. und 6. Schuljahr präsentiert ein Gedicht: "Der weise Rat einer älteren Frau“
18.12.2022
Was macht der Nikolaus wohl so während des Jahres?

Die Kinder des 1. und 2. Schuljahres haben Antworten gefunden.

Poème: Cher Saint-Nicolas

Nous voici maintenant à Braunlauf. un petit village belge. Matthäus est déjà en 6eme année et il s'ennuie un peu à la maison. Comme c'est bientôt la Saint-Nicolas, il cherche une idée de cadeau. Heureusement, son frère et son ami vont l'aider à écrire une lettre à Saint-Nicolas.

Poème: Chut!

C'est le soir avant la visite de Saint-Nicolas dans la maison. Les enfants doivent aller dormir mais ils sont curieux et ils vont voir si Saint-Nicolas est arrivée. Ils prennent leurs nounours avec eux.

18.12.2022
Nach unseren Aufführungen verteilt der Nikolaus viele, schöne Geschenke!

Danke lieber Nikolaus!