Naturtag mit Vanessa

Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt?

Mit Bollerwagen, Wechselkleidung und Picknick haben wir uns auf den Weg zum Braunlaufer "Viereck" gemacht.

Unsere 1. Aufgabe besteht darin unterschiedliche Blumen und Kräuter zu sammeln, um anschließend einen leckeren Kräuterquark herzustellen.

Baguette mit Kräuterquark und Hexenlimonade

Die Kräuter haben wir klein gezupft und mit dem Quark vermischt.

Auch eine "Hexenlimonade" wird mit Apfelsaft, Sprudel, Zitronen und frischen Kräutern gebraut.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie lecker das ist!

Und jetzt die Mutprobe!

Bei angenehmen 26 Grad dürfen wir mit Gummistiefeln in den Bach.

Mutige vor...

23.06.2021
Ob die Stiefel wohl trocken bleiben?

Nachdem nun alle im Wasser sind, sind wir kaum noch zu halten.

Das macht riesengroßen Spaß!

Da ist es dann auch irgendwann egal, dass die Stiefel geleert werden müssen.

23.06.2021
Schöner könnte es gar nicht sein.

Wenn ihr vorher geglaubt habt, dass wir nicht mutig sind, dann überzeugen wir euch jetzt vom Gegenteil.

23.06.2021
Und zum krönenden Abschluss süßes Schoko-Bananen-Stockbrot!
23.06.2021

Nachdem wir alle wieder trockene Kleidung tragen, dürfen wir Holzstöcke sammeln.

Die Kinder des 3. Kindergartens dürfen die Rinde mit dem Schnitzmesser entfernen und eine Spitze schnitzen. Währenddessen bereiten die anderen Kinder den süßen Bananen-Teig vor.

Nachdem das Stockbrot in der Feuerschale knusprig gebacken ist, dürfen wir es mit Schokodrops füllen. Das schmeckt so lecker, das müsst ihr unbedingt einmal ausprobieren.

23.06.2021
Schöner hätte es nicht sein können!

Dankeschön Vanessa, es war ein toller Tag!