"Sport vor Ort"

Am Donnerstagnachmittag fand bei uns in der Schule das Projekt "Sport vor Ort" des Ministeriums statt.

Ziel ist es zum einen allen Kindern mehr Bewegung zu ermöglichen und zum anderen eine einfache Umsetzbarkeit dieser Aktivität im Schulalltag zu garantieren.

Nach einer Aufwärmung präsentierte uns Frau Fauconnier die mitgebrachte Spielekiste, die 6-8 Themenbereiche umfasst. Ihre Übungsideen waren sehr abwechslungsreich.

Im Anschluss an diese Aktivität erhielten unsere Lehrerinnen eine Handreichung mit Spiel- und Übungsideen und das beste ist, dass diese Spielekiste nun 2-3 Wochen bei uns bleibt!

01.10.2020

Bei der 2. Aktivität handelte es sich um einen Rad-Parcours mit Sicherheits- und Geschicklichkeitsübungen, den Herr Ignaz Halmes für uns aufgebaut hatte.

Er zauberte jede Menge Tipps und Tricks aus seiner Tasche und ermunterte uns zum Üben, so dass jeder den Parcours am Ende schaffte.

01.10.2020

Wir möchten uns von ganzem Herzen bei Frau Fauconnier und Herrn Halmes für diesen gelungenen Sportnachmittag bedanken!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir würden uns freuen erneut mit Ihnen eine Sportaktivität erleben zu dürfen!