Nikolausbesuch der anderen Art

Am Freitagmorgen, dem 4. Dezember, war die Freude groß, denn beim Eintreten in die Schule bemerkten wir bereits, dass der Nikolaus nachts da gewesen ist...

02.01.2021

In unserer Leseecke entdeckten wir dann die restlichen Geschenke.

Bevor wir jedoch die Geschenke öffneten, schauten wir uns gemeinsam die digitale Botschaft des Nikolaus an. Aufgrund der momentanen "Corona-Situation" durfte der Nikolaus uns nämlich nicht wie sonst besuchen und auch die geplante Nikolausfeier mit den Eltern am Abend fand nicht statt.

Wir waren jedoch begeistert, denn der Nikolaus hatte für uns eine wunderschöne Videonachricht aufgenommen. Das hatten wir so noch nie!

02.01.2021

Im Anschluss packten wir dann unsere Geschenke aus. Jedes Kind erhielt eine Tüte mit leckeren Sachen und für die Klasse erhielt jedes Schuljahr pro Kind ein Buch für unsere Schullektüre sowie ein Hürdenset.

Danke lieber Nikolaus!

02.01.2021

Am Nachmittag lasen wir zunächst unsere tägliche Adventsgeschichte und im Anschluss spielten wir um die Wette, denn jeder durfte ein Gesellschaftsspiel von zu Hause mitbringen!

Das war ein toller Tag!