01.04.2020
Kultur macht Schule:

Rhythmik und vieles mehr

Bodypercussion macht wach, Bewegung und Tanz schulen Körperwahrnehmung und Körperausdruck. Ob Kreisch-Chor oder Heul-Schlauch-Swingband – hier erleben unsere Schüler Musik, ihren Körper und verrückte Instrumente.

In der Musikstunde sind Gesang und Tanz, Rhythmik und Gestaltung mit Körper-Instrumenten zentrale Elemente.
  • Im Kindergarten führt Ilona Stoffels die Kleinen z. B. an die klassische Musik heran: Kreisch-Chor, Heul-Schlauch-Swingband, verrückte Instrumente ... Mit viel Spaß entdecken sie ihre Musikalität und leben sie aus.

• Die Primarschüler entdecken die Musik in vielseitigen und exotisch klingenden Facetten: Tisch-Szenen mit Bechern oder Musik nach John Cages Art, Körpermusik, ...

• Eigene Körper-Instrumente vertiefen die rhythmische Fertigkeit. So entwickeln sie das Gefühl für Melodien und Harmonien.

"Musik macht Spaß" und „Alle machen mit“ lautet die Devise!

01.04.2020
Musik mit dem Heul-Schlauch

In unserer ersten Projektstunde hatten wir alle viel Spaß mit dem Heul-Schlauch!