30.01.2020
Post aus München

Vor zwei Wochen machte Fräulein uns den Vorschlag einem bekannten Kinderbuchautor bzw. einer Kinderbuchautorin einen Brief zu schreiben.

Schnell entschieden wir uns für die Autorin Frau Gehm, denn Mika hat schon einige ihrer Bücher gelesen und sogar schon eines ihrer Bücher in der Klasse vorgestellt. Zusätzlich informierten wir uns ein wenig über ihre geschriebenen Bücher, ihr Leben und ihre Projekte. Vor allem aber hatten wir nun jede Menge Fragen, die wir ihr stellen wollten.

Doch wie schreibt man einen Brief und worauf müssen wir Acht geben? Fräulein besprach mit uns die verschiedenen Punkte, die wir beim Schreiben eines Briefes berücksichtigen müssen.

Jetzt ging es endlich los : Gemeinsam verfassten wir einen Brief, tippten diesen in eine Textdatei und Fräulein fand: « Das habt ihr toll gemacht! »

Anschließend erklärte und zeigte Fräulein uns, wie man eine Mail verschickt. Und « schwupps die wups » erhielt Frau Gehm unseren Brief! Wie schnell das geht!

Am letzten Freitag freuten wir uns alle sehr, denn wir erhielten per Mail einen Antwortbrief!

Neugierig geworden? Na dann, schaut mal nach!

Liebe Grüße,

Annabell, Dante und Mika