Der kleine Spatz

Anfang Mai hat Frl. Sandra ein Vogelbaby an der Schule gefunden, das aus dem Nest gefallen war.

Sie hat es mit nach Hause genommen und mit Hilfe einer Infrarotlampe gewärmt.

Nach einer Stunde ging es dem kleinen Vogelbaby schon viel besser, es zitterte nicht mehr und machte sich lautstark bemerkbar.

Es hatte Hunger!

Doch was frisst so ein Vogelbaby?

Wir haben Würmer gesucht,  aber die mochte es gar nicht!

Im Internet haben wir eine Seite zur Aufzucht von Vogelbabys gefunden. Hier bekamen wir die Information, dass unser Vogelbaby ein Spatz,  und daher ein Körnerfresser sei.

Doch Körner konnten wir ihm nicht geben. Die waren viel zu groß und zu hart.

Auf der Internetseite fanden wir folgenden Tip: Am besten wäre Eigelb, Quark und etwas Wasser zu mischen! Und tatsächlich, das mochte es!

Mit einer kleinen Einwegspritze wurde es gefüttert.

In den ersten Nächten hatte unser Vogelbaby auch nachts Hunger und musste gefüttert werden.

13.07.2012

Schnell wurde aus dem Vogelbaby ein kleiner Spatz, der nach 2 Wochen schon durch Frl. Sandras Keller flog.

13.07.2012

Mitte Mai hat der Spatz uns im Kindergarten besucht.

13.07.2012

Nachdem der Spatz nun gut fliegen konnte und Körner fraß,  durfte er an einem schönen Frühlingstag die große, weite Welt entdecken.