24.10.2018
Comic Zeichenschule

Am Freitag, dem 5. Oktober, besuchte der Künstler Henry Kreklow das 1.-6. Schuljahr.

Als er 10 Jahre alt war, sagte Henry Kreklows Kunstlehrer zu ihm: "Du wirst in deinem Leben vieles erreichen können, aber du wirst niemals zeichnen können."

Diese Worte seines Kunstlehrers haben ihn sehr irritiert - und stur wie er ist - begann er zu überlegen, wie er sich selbst das Zeichnen beibringen könnte.

Wie er zeichnen gelernt hat, das hat er versucht uns Kindern beizubringen. Wer versteht, was eine Linie, ein Kreis und ein Rechteck ist, kann mit seiner Methode schnell zu tollen Ergebnissen kommen.

Für Henry ist das Zeichnen nicht nur eine Frage der Begabung, sondern vielmehr der Übung.

Heute arbeitet er als Buchillustrator, Kalligraph, 3D-Animator und in seiner "Freizeit" bietet er Kindern Comickurse an.

Vielen Dank, dass du bei uns warst!