09.09.2020
Wir freuen uns auf ein neues Schuljahr

Am 01. September starten 13 Kindergartenkinder und 8 Primarschüler in ein neues Schuljahr.

"DAS kleine WIR" begleitet die Kindergartenkinder
09.09.2020

Unsere Kindergärtnerin Frl. Sandra ist auf der Suche nach neuen Ideen auf das Bilderbuch "DAS kleine WIR" von Daniela Kunkel gestoßen.

"Zusammen geht alles besser"

"Zusammen geht alles besser", diese Aussage in einem Bilderbuch festzuhalten, ist eine Herausforderung. Die Autorin und Illustratorin hat sich dieser Aufgabe gestellt und sie bravourös gemeistert. Das «kleine Wir» ist ein eindrucksvoll sympathisches Wesen, das die Herzen des kleinen Zielpublikums sofort erobert und das Gefühl auslöst, ein wichtiges Element im Leben zu sein. Das zottelig-grüne Wesen mit dem freundlichen Gesicht wird als starker Verbündeter wahrgenommen und die Kinder leiden mit diesem liebenswerten Kerl, als er immer kleiner wird und sich in sich selber zurück zieht.

Buch-Rezension von Rita Dell'Agnese

09.09.2020

Frl. Sandras Schwester hat uns eine tolle Handpuppe genäht.

Das kleine WIR lebt nun bei uns im Kindergarten.

Wir sind gespannt, ob wir es schaffen, dass es groß und stark wird.

09.09.2020

Robin und Marlo besuchen den 1. Kindergarten.

Wir freuen uns, dass ihr da seid!

Das sind WIR