Räuber Hotzenplotz

Am 22. April sind wir nach Weywertz zum Theater gefahren. Bereits zum 26. Mal veranstaltet die Kindertheatergruppe St.Michael Weywertz in Zusammenarbeit mit dem  Elternrat und unter Mitwirkung mehrerer Schulkinder und Jugendlicher ihre zur Tradition gewordene Märchenaufführung.

02.06.2016

"Irgendwo treibt der Räuber Hotzenplotz sein Unwesen. Eines Tages raubt er die Kaffeemühle von Kasperls Großmutter. Da der trottelige Wachtmeister Dimpfelmoser  wenig Hoffnung sieht, den Räuber zu finden, entschließen sich Kasperl und sein bester Freund Seppel, den Räuber selber aufzuspüren. Mit einer List gelingt es ihnen, die Räuberhöhle zu finden, aber dann werden sie von Hotzenplotz gefangen. Hotzenplotz verkauft Kasperl an den Zauberer Zwackelmann und lässt Seppel für sich in seiner Räuberhöhle arbeiten. Kasperl entdeckt im Schloss des Zauberers eine Unke: in Wirklichkeit handelt es sich jedoch um die verzauberte Fee Amaryllis. Mit Amaryllis' Hilfe entkommt Kasperl aus dem Schloss und besorgt das Feenkraut, mit dem die Fee zurückverwandelt werden kann. Zwackelmann, der inzwischen Seppel und Hotzenplotz herbeigezaubert und Hotzenplotz in einen Gimpel verwandelt hat, wird von der zurückverwandelten Fee mitsamt seinem gesamten Besitz kleingezaubert und ins Feenreich mitgenommen. Seppel und Kasperl übergeben Hotzenplotz dem Wachtmeister Dimpfelmoser."

02.06.2016

Wir freuen uns schon jetzt auf unseren nächsten Thetarbesuch in Weywertz. Dann erwartet uns: "Der gestifelte Kater".